24h Übung

An unserer diesjährigen 24 h Übung vom 08.09.2012 auf den 09.09.2012 haben um 08.00 Uhr in der Früh 9 Kinder der Jugendfeuerwehr Alchetal ihren „Dienst“ angetreten.

Neben zahlreichen Einsätzen, wie z.B. einer bewusstlosen Person in einem Container oder einem Garagenbrand mit mehreren vermissten Personen, wurden wir zu einer Großübung der Jugendfeuerwehr Freudenberg eingeladen.

Hier waren nach einem Absturz eines Sportflugzeuges am Schulzentrum mehrere Gebäudeteile in Brand geraten. Es galt neben der Brandbekämpfung auch schnellstens die vermissten Personen zu finden.

Geschmückt wurde der Rest des Tages durch das zu sich nehmen der gemeinsam zubereiteten Speisen, sowie Übungsdienst am Vormittag und einem gemeinsamen Grillen am späten Nachmittag mit den Eltern der teilnehmenden Kinder.

Nach der doch recht ruhigen Nacht klang der Tag nach 24 Stunden Feuerwehr am nächsten Morgen um 08.00 Uhr aus.

Wir sehen der nächsten Übung mit Vorfreude entgegen, zumal diese dann das erste Mal im Neubau des Gerätehauses Alchetal stattfinden wird.

Bilder 24 Stunden Übung

zurück