Jugendfeuerwehr Zug 7

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendgruppe der Feuerwehr. So lautet die formale Definition, aber ganz so trocken sieht es bei uns zum Glück nicht aus. Natürlich machen wir in unseren Diensten feuerwehrtechnische Ausbildung, aber auch Jugendarbeit wie jede andere Jugengruppe auch, z.B. Spieleabende, Geländespiele, Schwimmen, Zeltlager und vieles mehr. In den Dienststunden, in denen wir feuerwehrtechnische Ausbildung machen, lernt ihr alles, was zur Feuerwehr dazugehört wie Fahrzeugkunde, Gerätekunde, Erste Hilfe und natürlich dürfen die praktischen Übungen bei uns nicht fehlen..
 

Die Jugendfeuerwehrgruppe Siegen Alchetal besteht momentan aus 19 Nachwuchskräften, wenn du also Lust bekommen hast mitzumachen und du zwischen 10 und 18 Jahren bist, komm doch einfach mal vorbei. Der Übungsdienst findet in den ungeraden Kalenderwochen immer Montags um 17:00 Uhr im Gerätehaus Seelbach (Schelderberg) statt. Wir freuen uns auf Dich.

24 Stunden Übung am 08.09.2012

Bilder 24 Stunden-Übung

Sommerdienstplan 2012

zurück